Wir vor Ort

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden und Partnern zusammen.
Unser Leitspruch hierbei lautet:
Unser Kunde steht durch ganzheitliche und lebensbegleitende Beratung im Mittelpunkt.
Als fest verankerter Bestandteil von Steinfurt liegen uns die Menschen der Region am Herzen. Deshalb engagieren wir uns aktiv in der Vereinsarbeit und fördern kulturelle, soziale und sportliche Einrichtungen und Projekte.

50373_Team-Rondell

25 Jahre als Schutzengel in Burgsteinfurt

50373_25_Jahre_Schutzengel

Steinfurt. „Immer da, immer nah“, nach diesem Motto führte Hermann Lindhof die Provinzial-Geschäftsstelle am Wilhelmsplatz 5 in Burgsteinfurt mit.
Im Februar feierte er gemeinsam mit seinem Team sein 25-jähriges Jubiläum als Geschäftsstellenleiter der Provinzial-Versicherung Lindhof-Kolthoff OHG. Neben den Mitarbeitern und Kollegen aus der Direktion gratulierte auch die Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer ganz herzlich. Sie bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Schutzengelteam und erwähnte auch seine vielen Tätigkeiten in ehrenamtlichen Vereinen und Gremien in der Stadt Steinfurt.

Vor 25 Jahren übernahmen Hermann Lindhof und Johann Nefigmann die Provinzial Geschäftsstelle in Burgsteinfurt. Sie starteten damals mit einer Angestellten. Mittlerweile umfasst das Schutzengelteam acht Mitarbeiter. Im Januar übergab Hermann Lindhof die Geschäftsführung nun komplett an Katharina Lindhof und Torsten Kolthoff. Er ist aber weiterhin tageweise als Berater im und für das Team tätig.
Gemeinsam mit seinen qualifizierten Mitarbeiterkollegen kümmert er sich mit großem Einsatz um die Kunden der Agentur. Dabei stellen Sie eine gute Beratung, bei der auf die individuelle Lebenssituation des Kunden eingegangen wird, in den Vordergrund. Optimale Beratung zum Versicherungsschutz in der gesamten Produktpalette, zum Thema Schadenverhütung, zur Altersvorsorge und vieles mehr, gehören zu den täglichen Aufgaben des Teams.
Das Motto der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle lautet:
"Egal, ob wir unsere Privat-, Gewerbe- oder landwirtschaftlichen Kunden betreuen, für uns gilt: Versicherungsschutz und Vorsorge sind immer auch eine Frage des Vertrauens. Deswegen ist es uns besonders wichtig, persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu haben und immer für sie da zu sein."

Zum Schutzengelteam gehören:

Torsten Kolthoff
Katharina Lindhof
Jörg Laumann
Joschua Wetter
Stefanie Schouwink
Nicole Elfers
Saskia Greive
Hermann Lindhof

Spendenübergabe an alle Burgsteinfurter Kindergärten

50373_Wir-vor-Ort-Spendenuebergabe-Kindergarten

unsere Kinder sind unsere Zukunft!

Daher haben wir uns als Schutzengel-Team vor Ort dazu entschieden, die Entwicklung und Förderung von Kinder zu unterstützen.
Im Herbst 2015 hatten wir wieder einen Stand auf dem Erntedankmarkt in Burgsteinfurt.
Wir haben Fotogeschenke für den guten Zweck erstellt. Unsere Besucher konnten für eine geringe Geldspende Schlüsselanhänger mit persönlichem Foto erwerben. Dabei kam eine nicht unbeachtliche Geldsumme zusammen. Diese wurde von der Provinzial Geschäftsstelle Lindhoff & Kolthoff nochmal verdoppelt.

Wir haben den den Betrag  auf die Kindergärten in Burgsteinfurt aufgeteilt und alle Vertreter der Kindergärten am 10.11.2015 in unsere Geschäftsstelle am Wilhelmsplatz eingeladen um das Geld zu übergeben.