50240_Modul_Bild

Warum der „Da merkste was!“- Podcast?

Viele Menschen haben das Gefühl nicht weiter zukommen, sie suchen Lösungen und neue Ideen wie Sie ihren Weg in Richtung ihres Erfolges gestalten können. Versicherungen sind die häufigen Begleiter, jedoch meist  für viele langweilig, kompliziert und gefühlt ein notwendiges Übel, das ändere ich in diesem Podcast.
Du bist hier richtig!
Wenn dich nullachtfünfzehn langweilt, du jetzt was anders machen und dabei auf Erfahrungen und Tipps erfolgreicher Unternehmerpersönlichkeiten zurückgreifen möchtest.
Was erwartet dich?
Spannende Interviews mit erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten, die dir Ihre Geheimnisse und Tipps verraten, wie Sie etwas anders gemacht haben als alle anderen und somit erfolgreich wurden.
Du erhältst also viele Tipps, von Menschen, die schon geschafft haben und die dir jetzt helfen aus deiner Sackgasse auszubrechen. Zudem möchte ich dir Geschichten und Tipps aus meiner Provinzial Schutzengel Welt weitergeben, damit du nicht in Fallen der „schwarzen Schafe“ tappst.
Setzt du die Tipps und Erfahrungen um, verspreche ich dir, „Da merkste was!“.
Herzlich willkommen im „Da merkste was!“ - Podcast.
Ich bin der Jens von der PROVINZIAL

#001 Warum der „Da merkste was!“ - Podcast

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge erfährst du, wie es dazu gekommen ist, dass ich den „Da merkste was! – Podcast gestartet habe. Weiter lernst du mich kennen und was dich in diesem Podcast erwartet.
Ich bin der Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#002 Interview Unternehmenscoach Christian Conrad - Magnetische Unternehmenskultur

Kurzbeschreibung:
Mein heutiger Gast heißt Christian Conrad, er ist Buchautor, er unterstützt Unternehmer, Entscheider und Ihre Teams dabei Organisationen und damit Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen Mitarbeiter ihr Potenzial entfalten. Christian ist tätig als Coach und Mentor für Führungskräfte und Teams, Trainer und Moderator für Teams und Organisationen und als Keynote-Speaker auf Unternehmensveranstaltungen.
Christians Spezialgebiet ist die „magnetische Unternehmenskultur“. Was das ist und was du davon lernen kannst, erfährst du in dieser Podcast-Folge.
Ich bin der Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Christian Conrad:
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#003 Schutzengelfolge: Lustige Schadenfälle - Der Einbruch

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge erzähle ich dir von einer Erfahrung als PROVINZIAL – Schutzengel. Manchmal erlebe ich auch ganz lustige Dinge, denn mein Beruf ist auf keinen Fall langweilig.
Lass dich überraschen, was es mit dem „Einbruch“ zu tun hat.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#004 Interview Rechtsanwalt Jens Kan - Der etwas andere Anwalt Teil 1

Kurzbeschreibung:
Jens Kan ist der etwas andere Anwalt.
Er bezeichnet sich als Singelpoint of Contact für Unternehmer für alle rechtliche Themen. Seit 16 Jahren ist er als Rechtsanwalt tätig. Früher hat er Banken vertreten und nun ist er Inhaber der
Kan-zlei.de.
Und warum er aus einem sehr gut bezahlten Angestelltenverhältnis, als Jurist einer Bank, in die Selbständigkeit gewechselt ist, erfährst du in dieser Folge.
Sei gespannt.
Ich bin der Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Jens Kan:
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#005 Teil 2 Interview Rechtsanwalt Jens Kan - Der etwas andere Rechtsanwalt.

Kurzbeschreibung:
Jens Kan ist der etwas andere Anwalt.
Er bezeichnet sich als Singelpoint of Contact für Unternehmer für alle rechtliche Themen. Seit 16 Jahren ist er als Rechtsanwalt tätig. Früher hat er Banken vertreten und nun ist er Inhaber der
Kan-zlei.de.
Und warum er aus einem sehr gut bezahlten Angestelltenverhältnis, als Jurist einer Bank, in die Selbständigkeit gewechselt ist, erfährst du in dieser Folge.
Sei gespannt.
Ich bin der Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Jens Kan:
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#006 Schutzengelfolge Lustige Schadenfälle: Der kleine Feuerschaden

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge erzähle ich dir von einer Erfahrung als PROVINZIAL – Schutzengel. Manchmal erlebe ich auch ganz lustige Dinge, denn mein Beruf ist auf keinen Fall langweilig.
Lass dich überraschen, was es mit dem „Kleinen Feuerschaden“ auf sich hat.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#007 Teil 1 Interview Apotheker Carsten Schumacher - Drugs and Rock „n“ Roll

Kurzbeschreibung:
Mein heutiger Gast heißt Carsten Schumacher, er ist seit 12 Jahren selbständiger Apotheker mit mittlerweile 4 Standorten, zudem hat er noch einer Abteilung die sich um die Versorgung von Pflegeheimen und Pflegediensten kümmert.
Als Musiker lebt er seine Leidenschaft zur Musik aus.
Warum Carsten Schumacher anders ist als andere Apotheker ist, erfährst du in dieser Podcast-Folge.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Carsten Schumacher:
+49 (0) 177 7362371

Carsten‘s Band Radionative:

Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#008 Teil 2 Interview Apotheker Carsten Schumacher - Drugs and Rock „n“ Roll

Kurzbeschreibung:
Mein heutiger Gast heißt Carsten Schumacher, er ist seit 12 Jahren selbständiger Apotheker mit mittlerweile 4 Standorten, zudem hat er noch einer Abteilung die sich um die Versorgung von Pflegeheimen und Pflegediensten kümmert.
Als Musiker lebt er seine Leidenschaft zur Musik aus.
Warum Carsten Schumacher anders ist als andere Apotheker ist, erfährst du in dieser Podcast-Folge.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Carsten Schumacher:
+49 (0) 177 7362371

Carsten‘s Band Radionative:

Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#009 Diese Folge ist eine Schutzengelfolge: Oh, oh die Kripo ruft an?!?

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge erzähle ich dir von einer Erfahrung als PROVINZIAL – Schutzengel. Aus einem Feuerschadenfall habe ich gelernt und habe meine Beratung daraufhin angepasst.
Und auf einmal ruft dies jedoch die Kripo auf den Plan.
Was es damit auf sich hat erfährst du in dieser Folge.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#010 Interview Profispeaker Frédéric Letzner - Provokantes Gesundheitsmanagement

Kurzbeschreibung:
Mein heutiger Gast heißt Frédéric Letzner, er ist bester Newcomer-Speaker Deutschlands und damit der Gewinner des GSA Newcomer-Awards 2020, Buchautor des Buches „Zu blöd zum Leben - Gesundheit geht anders“ und Experte zu den Themen Ernährungs- und Gesundheitspsychologie.
Er ist mit seinem Unternehmen Provokantes Gesundheitsmanagement deutschlandweit in Unternehmen und auf Kongressen zu finden und begeistert regelmäßig als Experte in Funk und Fernsehen die Massen.
Seine verblüffenden Geschichten, die einfach nachvollziehbar, interessant und unterhaltsam sind, lassen jedoch eine schockierende Wahrheit erahnen.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#011 Schutzengelfolge - Jens persönlich: Warum ich die PROVINZIAL so „toll“ finde.

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge erzähle ich dir mehr über die PROVINZIAL, denn sie ist ein besonderes Versicherungsunternehmen, nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für uns als PROVINZIAL-Schutzengel.
Was genau so toll ist erfährst du in dieser Folge.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#012 Interview Nikolaus Stapels - Achtung, die Hacker sind los!

Kurzbeschreibung:
Diese Folge ist eine Interview Folge und es geht um Cyberkriminalität.
Nikolaus Stapels ist seit 7 Jahren mit seinem Unternehmen für seine Kunden da und ist er der Ausbilder des „Cyberspezialisten“ Jens Merken und daher selbst Experte rund um die Themen Cyberkriminalität, Risikoermittlung und Absicherung für Unternehmen.
Was sind Cybergefahren? Warum wird es jeden treffen? Und was du daraus lernen kannst erfährst du in diesem Podcast.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Kontakt zu Nikolaus Stapels:
E-Mail: Info@Stapels.ConsultingTelefon: 04551-8919339
Homepage: www.Stapels.Consulting
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#013 Schutzengelfolge: Lustige Schadenfälle - Alles ist kaputt!

Kurzbeschreibung:
Als Schutzengel bin ich vor Ort für meine Kunden da, wenn sie mich brauchen. Doch manchmal erleben wir im Schadenfall auch lustige Dinge und dann denke ich mir: „Na wo ist die Kamera?!?“. Nach dieser Folge weist du, was ich damit meine. :)
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#014 Interview Motivationstrainer Torsten Will - Freude trainieren.

Kurzbeschreibung:
Auf dieses Interview habe ich mich ganz besonders gefreut! 
Bei dieser Podcastfolge lohnt es sich Stift und Zettel bereit zuhalten.
Torsten Will ist internationaler Keynot-Speaker für Motivation und Erfolg, er ist Entrepreneur und Investor. Mit gerade einmal 18 Jahren startet er 1992 neben seinem Abitur in die Selbständigkeit. In weniger als 3 Jahren baut erst ein Unternehmen in 19 Ländern mit Millionenumsätzen auf. In 25 Jahren nehmen über eine halbe Million Teilnehmer weltweit an seinen Veranstaltungen teil und profitieren von seinem Expertenwissen für ihre dauerhafte Motivation und mehr Erfolg. 2011 wurde er in das deutsche Rednerlexikons aufgenommen 2013 wurde er zu den 5 einflussreichsten Erfolgstrainern gewählt und 2019 wurde er in der Kategorie Motivation zu der Nr. 4 der einflussreichsten Influencer in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. 
Pro Sieben sagt über ihn: "Der vom Tellerwäscher zum Millionär Macher."
Lass uns in dieser Folge gemeinsam Freude trainieren.
Dein Jens von der PROVINZIAL.
 
Kontakt zu Torsten Will:
 
SocialMedia:
Facebook: https://www.facebook.com/TorstenWillcom/         
 
Geschenk von Torsten:
Mit dem Gutscheincode Provinzial50 erhältst du satte 50% auf das Hörbuch von Torsten Will geschenkt:
"Wie Sie aus einem Doller täglich, in 90 Tagen 1.000 Dollar machen."
 
Hier geht es zum Hörbuch: merken.torstenwill.com
 
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

#015 Schutzengelfolge: Fahrlässigkeit vs. grobe Fahrlässigkeit - Kleiner aber teurer Unterschied!

Kurzbeschreibung:
In dieser Folge berichte ich dir von einer Erfahrung aus meinem direkten Umfeld und was es bedeutet hätte, wenn der Versicherungsschutz nicht aktuell und somit die grobe Fahrlässigkeit nicht versichert gewesen wäre. Du wirst sehen, „Da merkste was!“.
Dein Jens von der PROVINZIAL
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Mein kostenfreies Angebot für dich:

Ich möchte dir eines meiner wertvollsten Dinge schenken, die ich besitze, meine Zeit.
Daher biete ich dir einen kostenlosen unverbindlichen Videotermin mit mir an.
Ich beantworte dir deine Fragen rund um die Themen Versicherungen und Finanzen und wenn du magst, checke ich deine Absicherung und gebe dir Tipps dazu.
Buche gleich hier kostenfrei deinen Video Termin, einfach meine Postleitzahl 58239 eingeben und los geht’s: https://bit.ly/3j2PZjs
Wenn dir der Podcast gefallen hat, bewerte ihn bitte mit 5 Sternen und Teile ihn mit deinen Freunden.
Folge mir auf Facebook: https://www.facebook.com/provinzial.merken
Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/provinzial.jens.merken
Vernetze dich mit mir auf XING: https://www.xing.com/profile/Jens_Merken
Vernetze dich mit mir auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jens-merken-430403bb/
Der Podcast beinhaltet gemafreie Musik von www.frametraxx.de

PROVINZIAL Jens Merken
Letmather Str. 127
58239 Schwerte
02304-73258
Merken(at)provinzial.de
www.provinzial-merken.de